Sie sind hier:
Extras > News > Knapp 5000 Kilometer Luftlinie...
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

17.12.09 Knapp 5000 Kilometer Luftlinie...

...trennen ab Donnerstag den Ausbildungsleiter der Groß-Zimmerner Feuerwehr, Marcel Goeden, von seiner Wahlheimat im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Der 30jährige Ingenieur geht für zwölf Monate in die Vereinigten Arabischen Emirate, genauer gesagt nach Ruwais im Emirat Abu Dhabi.

Dort wird er - wie sollte es anders sein - bei einer Feuerwehr arbeiten. Genauer gesagt als Zugführer und Ausbilder in einem Gefahrstoffzug. Die Vorraussetzungen hierfür bringt er durch sein Chemie-Studium mit Praxiseinsatz bei der Wekrsfeuerwehr Merck (Darmstadt) mit.

Mitglied der Groß-Zimmerner Wehr ist Goeden seit Anfang 2005. Neben seiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter engagierte er sich vor allem bei den Löschzwergen. Er hat sich in der Einsatzabteilung durch seine offene und faire Art viele Freunde gemacht. Die Einsatzabteilung wünscht Ihrem Kameraden alles Gute in der Ferne und hofft auf eine Rückkehr nach Groß-Zimmern. "Auch hier warten noch wichtige Aufgaben auf Dich" bestätigt Freund und Presssprecher Tobias Lang.


"Am 17.12. um 11:30 geht der Flieger" beschreibt Goeden in seinem Blog, welchen man unter http://marcelvae.blogspot.com/ verfolgen kann.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 10.5.2019 wird der ko...


Schenkung des alten Kerbbaumständers

In den vergangenen Jahren hat sich die Freiwillige Feue...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 8204 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum