Sie sind hier:
Extras > News > Halloween bei der Feuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

31.10.12 Halloween bei der Feuerwehr

Zur ersten Gruppenstunde nach den Herbstferien hatte sich am Mittwoch die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern getroffen. Auf dem Dienstplan stand an diesem Tag eine Halloweenparty.

Mit den Worten "Süßes oder Saures" wurden die Betreuer von einem Teil der Jugendlichen begrüßt. Statt Saurem von den Jugendlichen gab es Süßes von den Betreuern. Passend zu Halloween wurde die Gruppenstunde besonders gestaltet: Nachdem die Jugendlichen in Gruppen eingeteilt worden waren, bekamen Sie ihre Aufgaben präsentiert. Jede Gruppe durfte einen großen Kürbis mit Werkzeug zu einem Kürbiskopf schnitzen. Am Ende der Gruppenstunde prämierten die Betreuer den schönsten Kürbis mit einem Preis.

Die Jugendfeuerwehr bedankt uns bei Obstbau Geibel aus Klein-Zimmern, welche die Kürbisse gespendet hatten, sowie beim Feuerwehrverein Groß-Zimmern e.V. für die Versorgung mit Getränken.

Von: Thomas Heine (stellv. Jugendfeuerwehrwart)

 

 






Kategorie: Jugendfeuerwehr, #STARTSEITEGZI

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4542 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum