Sie sind hier:
Extras > News > Offizieller Führungswechsel
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

18.08.19 Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmerner Feuerwehr offiziell in Ihre Ämter eingeführt und die ehemaligen Leiter verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Achim Grimm die entsprechenden Urkunden.

Weiterführen wird Gemeindebrandinspektor James Bennett sein Amt als Chef der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern. Bennett kann bereits auf 20 Jahre als Ehrenbeamter der Gemeinde zurückblicken, davon war er 8 Jahre stellvertretender Gemeindebrandinspektor und 12 Jahre in der Hauptverantwortung. Als Dank überreichte Bürgermeister Grimm ihm einen Gutschein für ein Abendessen.

Als stellvertretender Gemeindebrandinspektor wurde Benedikt Fröhlich (Groß-Zimmern) ernannt. Er löst Marcus Paschke ab, welcher sein Amt auf eigenen Wunsch aufgegeben hatte.

Neuer Wehrführer in Groß-Zimmern ist Dennis König, sein Stellvertreter Sascha Kleiser. König war der bisherige stellvertretende Wehrführer und löst Marcel Goeden ab, welcher das Amt nach rund 5 Jahren frei gemacht hatte. Kleiser ist Neueinsteiger in der Führungsmannschaft.

Die neuen Mitglieder der Feuerwehrführung wurden zu Ehrenbeamten der Gemeinde Groß-Zimmern ernannt.

Die Groß-Zimmerner Jugendfeuerwehr wird weiterhin von Gerrit Großklaus geleitet. Stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin ist Sandra Paschke. Neuer Klein-Zimmerner Jugendfeuerwehrwart ist der bisherige Stellvertreter Jonas Schuck, neuer Stellvertreter ist Nico Wreesmann.

Bürgermeister Grimm dankte im Anschluss den scheidenden Führungskräften für Ihre tatkräftige Arbeit in den vergangenen Jahren. Er hob die große Durchsetzungs- und Innovationskraft hervor, welche der Feuerwehr "frischen Wind gebracht habe".

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Klein-Zimmern, #STARTSEITEGZI, #STARTSEITEKZI

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 1286 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum